Lokales

Rafik Schami liest in derStadthalle Nürtingen

NÜRTINGEN Am morgigen Donnerstag, 9. Dezember, veranstaltet die Buchhandlung Zimmermann eine Lesung mit Rafik Schami. Der große arabische Erzähler präsentiert an diesem Abend in der Nürtinger Stadthalle seinen neuen Roman "Die dunkle Seite der Liebe" die Summe dreißigjähriger intensiver Arbeit.

Anzeige

Rafik Schami schildert in diesem Buch Syrien in Vergangenheit und Gegenwart und erzählt von seiner Heimatstadt Damaskus. In den Mittelpunkt stellt er aber ein junges Paar, an dem er beispielhaft das große, ewige Thema der verbotenen Liebe in Arabien abhandelt.

Diese Geschichte in bester arabischen Erzähltradition von Rafik Schami selbst vorgestellt zu bekommenen, verspricht einen interessanten Abend, der wegen des großen Interesses bereits von der Kreuzkirche in die Nürtinger Stadthalle verlegt wurde.

pm