Lokales

Raub auf Naberner Maihocketse

KIRCHHEIM Ein leicht angetrunkener 20-jähriger Maihockbesucher war gegen 1.20 Uhr in der Naberner Kirchhofstraße auf der Suche nach einem Zigarettenautomaten, als er von einer drei- oder vierköpfigen Gruppe angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Als er keine Zigaretten aushändigen konnte, wurde er von den Personen gewaltsam festgehalten und durchsucht. Aus seinem Geldbeutel raubten die Personen 35 Euro und verschwanden unter den Festbesuchern.

Anzeige

Kurze Zeit darauf konnte ein 20-jähriger Kirchheimer, der im Verdacht steht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheim unter Telefon 0 70 21/501-0, zu melden.

lp