Lokales

Reges Interesse amTobelwasenfest

WEILHEIM "Wir konnten besonders am verkaufsoffenen Sonntag mehrere Tausend Besucher auf dem Tobelwasenfest begrüßen, trotz unserer Sorge um das Wetter," freute sich Mitveranstalter Bernhard Heilenmann, Geschäftsführer der Firma Zweirad Heilenmann. Optimismus strahlten auch die anderen veranstaltenden Unternehmen Reifen und Autoservice Polzer, Strobel Automobile, Autohaus Velten, Rollladen Braun, Gemini Schuhproduktion, Schreinerei Faustmann, Wein-Galerie-Weilheim sowie Getränke Ernst aus. Sie konnten ein reges Interesse der Besucher an ihren Unternehmen und Angeboten feststellen. "Die Stimmung bei der Bevölkerung scheint wieder fröhlicher zu sein," so das Fazit der Firmen.

Anzeige

Besonders die Kinder konnten auf dem Tobelwasenfest unter zahlreichen Aktionen und Attraktionen auswählen. Mehrere hundert kleine Akteure nahmen dann auch an der Kinderolympiade teil, die mit zehn Stationen über das gesamte Tobelwasengelände verteilt war.

pm