Lokales

Rein/Rein schaffenden Aufstieg

ERLANGEN/NÜRNBERG Bei den mittelfränkischen Adventsturnieren in Erlangen und Nürnberg gab es für Ursula und Leo Rein vom 1. TSC Kirchheim als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk den lang ersehnten Aufstieg in die Kronprinzenklasse des Turniertanzsports. Für die Kirchheimer ging nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft in der C-Klasse im März nun mit dem Aufstieg in die A-Klasse ein erfolgreiches Tanzsportjahr zu Ende.

Anzeige

Bei den mittelfränkischen Tanzturnieren für Senioren erreichten die beiden die noch fehlenden Aufstiegspunkte. Das Kirchheimer Paar tanzte locker durch Vor- und Zwischenrunde und erreichten die jeweiligen Finals. Die Plätze vier und sechs brachten am Ende sogar eine deutlich höhere als die für den Aufstieg notwendige Punktzahl.

klk