Lokales

Reinschnuppern bei der Jugendkapelle

KIRCHHEIM Am kommenden Samstag findet nochmals eine Infoveranstaltung der Jugendabteilung der Stadtkapelle Kirchheim statt. Beginn ist um 15 Uhr in der Feuerwache in Kirchheim.

Anzeige

Alle Kinder und Jugendlichen, die den ersten Termin nicht wahrnehmen konnten, sich aber für das Erlernen eines Blasinstrumentes sowie die Ausbildung im Orchester interessieren, sind eingeladen. Dirigent Harry D. Bath wird über die einzelnen Instrumente eines sinfonischen Blasorchesters informieren. Und das Vorstufenorchester wird eine kleine Kostprobe seiner Probenarbeit präsentieren. Interessenten können sich an diesem Termin gerne noch nachträglich für die neu gegründete Anfängergruppe anmelden und damit in die Orchesterarbeit hinein schnuppern. Für weitere Fragen und Informationen stehen die Jugendleiter und der Dirigent am Samstag gerne zur Verfügung. Bis dahin Harry D. Bath, Telefon 0 70 21/4 66 53.

pm