Lokales

Ropeskippergruppe imKarree Schweinemarkt

KIRCHHEIM Die Bissinger Ropeskippergruppe ist am heutigen Samstag von 12 bis 12.10 und von 13 bis 13.10 Uhr in der Oberen Wellingstraße zwischen Buchhandlung Margot Schieferle und der Fahrschule Bartl.

Anzeige

"Ropeskipping" ist eine Trendsportart aus Amerika. Sie verbindet den klassischen Seilsprung, wie er in fast jeder Kultur tradiert wird, mit Musik und dem Einsatz von mehreren Personen. Ropeskipper Gruppen gibt es mittlerweile über ganz Deutschland verstreut. Es werden regelmäßige Showtreffen und Camps abgehalten, bei denen Interessierte die neuesten Sprungvarianten sehen und einüben können. Die Bissinger Ropeskipper trainieren einmal wöchentlich, sind aber zurzeit nicht in der Lage, neue Mitglieder aufzunehmen, da bereits eine große Zahl von Interessierten sich auf die Warteliste haben setzen lassen.

pm