Lokales

Rotlicht nicht beachtet

OSTFILDERN Das Nichtbeachten des Rotlichts einer Ampelanlage war Ursache für einen Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend in Nellingen.

Anzeige

Ein 19-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Suzuki in der Hindenburgstraße in Richtung Kreuzbrunnenstraße unterwegs. An der dortigen Signalanlage fuhr er bei Grün in die Kreuzung ein. Dort musste er dann ganz plötzlich einem Mercedesfahrer ausweichen, der von der Kreuzbrunnenstraße kommend nach links in die Rinnenbachstraße abbog und offensichtlich das Rotlicht übersah.

Beim Ausweichmanöver stürzte der 19-jährige Mann mit seiner Suzuki und zog sich leichte Verletzungen zu. Der junge Mann musste mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher, der einen Mercedes der A- oder B-Klasse fuhr, setzte seine Fahrt allerdings ohne anzuhalten fort.

Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unbekannten nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 07 11/70 91-3 entgegen.

lp