Lokales

Rückblick auf das Jahr

Die Mitglieder der Bezirksgruppe des Blindenverbandes Nürtingen-Kirchheim hielten jüngst in der Steingau-Villa in Kirchheim ihre Weihnachtsfeier ab.

KIRCHHEIM Die Vorsitzende Ella Knapp begrüßte in dem festlich geschmückten Raum die Mitglieder und dankte ihnen und ihren Begleitpersonen für ihr Kommen.

Anzeige

Im geschäftlichen Teil berichtete die Vorsitzende über Mitgliederzahlen und das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr. Dabei wurde auch der verstorbenen Mitglieder gedacht. Bei den Veranstaltungen war die Freizeit in Bad Liebenzell wieder ein Höhepunkt. Des Weiteren gab es eine interessante Führung im Naturschutzzentrum in Schopfloch. Mit großem Engagement versuchen hier Naturschützer den Menschen die geschichtliche Entwicklung der Alb näher zu bringen. In der geschichtsträchtigen Stadt Urach fand eine Stadtführung statt. Ein Besuch des Weindorfes in Stuttgart, verbunden mit einer Führung durch die Altstadt, war ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm.

Im Jahr 2006 findet wieder eine Freizeit in Bad Liebenzell statt. Geplant sind außerdem ein Brunch und ein Frauenfrühstück.

Die anschließende Feierstunde gestalteten Pfarrer i.R. Walter Gölz aus Kirchheim und eine Flötengruppe. Gölz las eine besinnliche Weihnachtsgeschichte und die Flötengruppe begleitete mit weihnachtlichen Weisen.

wk