Lokales

Sackbendl-Komedeist auf Tour

HOLZMADEN/NEIDLINGEN Die Wendlinger Sackbendl-Komede wird am 28. Oktober und am 18. November im Gasthaus Lamm in Holzmaden und am 11. November im Gasthaus Lamm in Neidlingen ihr neues schwäbisches Mundartstück "D'r Theaterverei" aufführen.

Anzeige

Es geht um das Thema: "Zu was sind wir ein Theaterverein, wenn wir gar nicht mehr spielen?" Diese Frage bewegt den gesamten Vorstand "Die Bretter die die Welt bedeuten e.V." Doch "man könnt älles so sche plana, wenn's net überall menschela dät". Der Nörgler trifft den Optimisten, a bockiges Weib auf einen Galan alter Schule, der Vorstand auf seine Frau, es kracht und zittert vor und hinter den Kulissen. Mit einem schwäbischen Theaterstück und einer schwäbischen Küche wird dies mit Sicherheit ein kulinarischer und lustiger Abend werden.

Kartenvorverkauf jeweils im "Lamm" in Holzmaden, 0 70 23/50 36, oder im "Lamm" in Neidlingen, 0 70 23/90 88 72.

pm