Lokales

Satirische Reise mit Ingo Börchers

WENDLINGEN Am Sonntag, 7. November, 19 Uhr, findet in der Galerie der Stadt Wendlingen ein Kabarettabend mit Ingo Börchers statt. Karten gibt es im Vorverkauf im Rathaus, Telefon 0 70 24/9 43-2 92.

Anzeige

Keiner hüpft so mühelos vom engen Alltag ins weite Universum und wieder zurück: Der Kabarettist Ingo Börchers erklärt die großen und kleinen Zusammenhänge, wortverliebt, intelligent und mit wunderbarer Leichtigkeit. Mit das "Blaue vom Himmel", dem dritten Soloprogramm des Bielefelders, unternimmt er eine satirische Reise durch Zeit und Raum. Gibt es einen Zusammenhang zwischen schwarzen Löchern und leeren Kassen? Muss ich Einstein verstehen, um die Abseitsfalle erklären zu können? Und wie kommunizieren Politiker in Paralleluniversen?

Die Sprache ist die große bunte Spielwiese von Ingo Börchers. Er ist mit dem Deutschen Kabarettpreis des Nürnberger Burgtheaters für sein Programm "Das Blaue vom Himmel" ausgezeichnet worden.

pm