Lokales

Schatzkammerder Kulturen

DETTINGEN Am Donnerstag, 17. Januar, bietet die Volkshochschule Kirchheim um 20 Uhr im Dettinger Rathaus einen Multivisionsdiavortrag (mit Verkostung) über Sizilien an.

Anzeige

Italiens flächengrößte Region und zugleich die größte Mittelmeerinsel zog zahlreiche Eroberer an: Spanier, Staufer, Normannen, Araber, Römer, Byzantiner, Griechen und Phönizier. Die von ihnen hinterlassenen Spuren zeugen heute noch von der damaligen Völkervielfalt der Insel. Neben der wechselvollen Vergangenheit hat Sizilien aber auch landschaftlich einiges zu bieten zauberhafte Küsten, malerische Hafenstädte, blühende Gärten, romantische Innenhöfe und natürlich nicht zu vergessen, das Wahrzeichen der Insel, den Ätna, Europas mächtigsten, noch aktiven Vulkan. Eine Anmeldung ist wegen der Verkostung erforderlich und erfolgt über die Volkshochschule Kirchheim unter Telefon 0 70 21/97 30 30.

vhs