Lokales

Schlierbacher beim Kölner Rosenmontag

SCHLIERBACH Am Sonntag, 3. Februar, fährt der Schlierbacher Musikverein zum fünften Mal nach Köln, um am Rosenmontagszug teilzunehmen. Unter dem Motto "Jeschenke für Kölle uns Kulturkamelle" startet der größte Rosenmontagszug Deutschlands bereits um 10.30 Uhr. Für den sechseinhalb Kilometer langen Weg benötigen die 47 Gruppen samt Persiflage- und Prunkwagen über vier Stunden.

Anzeige

Der Musikverein Schlierbach startet in der 32. Gruppe mit der Karnevalsgesellschaft "Alt-Severin", deren Baggagewagen das Motto "Heiligenkult(ur)" trägt. Auf dem Wagen bringen die Parteigrößen Kurt Beck, Guido Westerwelle und Claudia Roth als "Heilige Drei Könige" Angela Merkel Gold, Weihrauch und Myrrhe dar.

Die Übertragungen des WDR und der ARD in denen vielleicht auch die Teilnehmer des Musikvereins Schlierbach zu sehen sein werden erfolgen am 4. Februar.

pm