Lokales

Schlierbacher Musikerbeim Kölner Umzoch

SCHLIERBACH Bereits zum dritten Mal nimmt der Musikverein Schlierbach nun am kommenden Kölner Rosenmontagszug teil. Der Zug steht in diesem Jahr unter dem Motto "Kölle un die Pänz us aller Welt" und lädt somit die Pänz, Kids, Kinder und auch die, die sich immer noch jung fühlen, zum Feiern in die Rheinmetropole ein. Hintergrund dieses Mottos ist der im August stattfindende Weltjugendtag, an dem in der Domstadt rund zwei Millionen Kinder und Jugendliche und auch der Papst erwartet werden.

Anzeige

Gemeinsam mit der Kölner Karnevalsgesellschaft 1. Kleine K.G. "Löstige Innenstädter" von 1980 ist der Musikverein Schlierbach in der Gruppe 26 zu sehen. Der "Zoch" startet um 11 vor 11 Uhr am Kölner Chlodwigplatz und schlängelt sich mit einer Gesamtlänge von 6,5 Kilometern durch die Kölner Altstadt. Für alle, die nicht Live in Köln dabei sein können, übertragen der WDR und die ARD den Rosenmontagszug im Fernsehen.

Weitere Informationen zur Teilnahme des Musikvereins Schlierbach gibt's unter www.musikverein-schlierbach.de.

pm