Lokales

Schneller Fahndungserfolg

LEINFELDEN Zwei Diebe konnten Beamte des Polizeireviers Filderstadt am Donnerstagnachmittag in Echterdingen festnehmen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 17 und 25 Jahre alte in Frankreich wohnhafte Algerier.

Anzeige

Die beiden jungen Männer hielten sich in einem Schuhgeschäft in Echterdingen auf. Während einer der beiden die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte und ablenkte, gelangte sein Komplize unbemerkt in einen Büroraum. Dort entwendete er ein Laptop im Wert von zirka 2500 Euro. Anschließend verließen die beiden das Geschäft. Kurz darauf bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und meldete dies der Polizei.

Im Rahmen einer Fahndung entdeckte eine Streife die Beiden auf einem Feldweg zwischen Echterdingen und Leinfelden. Die Polizisten nahmen das Duo fest und beschlagnahmten das Diebesgut.

lp