Lokales

Schnupperkurs für ungarische Sprache

WENDLINGEN Am Freitag und Samstag, 3. und 4. Juni, findet in der Zweigstelle Wendlingen der Volkshochschule ein Einführungskurs ins Ungarische statt. Der Kurs ist für alle gedacht, die die ungarische Sprache kennen lernen, die Aussprache üben und grundlegende Sätze und Redewendungen, die in Alltagsituationen gebraucht werden, trainieren wollen.

Anzeige

Wer daran denkt, ab Herbst vielleicht einen Anfängerkurs Ungarisch zu besuchen, kann hier innerhalb von zwei Tagen erst einmal testen, wie er mit dieser nicht ganz unkomplizierten Sprache zurechtkommt.

Der Unterricht findet freitags von 18 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr in der Lauterschule in Wendlingen statt. Da nur noch wenige Plätze frei sind, sollten sich die Interessenten möglichst rasch unter Telefon 0 70 21/97 30-34 bei der Volkshochschule anmelden.

lp