Lokales

Schülerin entkam Überfall

ESSLINGEN Von einem Sittenstrolch überfallen wurde eine Schülerin am Samstagabend in Esslingen. Die 16-Jährige war gegen 20.30 Uhr zu Fuß vom Bahnhof kommend in Richtung Pliensaubrücke unterwegs. Dort wurde sie dann von einem aus Richtung Pliensauvorstadt kommenden Mann festgehalten. Der Unbekannte hielt der Schülerin den Mund zu und versuchte ihr die Jacke aufzuknöpfen. Die 16-Jährige wehrte sich jedoch heftig, konnte sich losreißen und zu Fuß flüchten.

Anzeige

Nachdem sie den Vorfall am Wochenende ihrer Mutter erzählt hatte, erstattete sie am Montag Anzeige bei der Polizei. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zirka 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, dunkle kurze Haare, buschige Augenbrauen, Zweitagebart, kräftige, muskulöse Figur. Der deutsch sprechende Mann trug eine dunkelblaue Jeansjacke, eine schwarze Hose und eine hellgrüne Baseballmütze.

Hinweise zur Ermittlung des Unbekannten nimmt das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 entgegen.

lp