Lokales

Schwab und Beckneue Jugendmeister

OHMDEN Die jeweils 15-jährigen Philipp Max Schwab und Berenike Beck sind die neuen Jugendmeister des Golfclubs Teck zwei Wochen nachdem sie bereits bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen erfolgreich waren. 26 Teilnehmer gingen in zwei verschiedenen Handicap-Klassen an den Start. Gleichzeitig fand der sogenannte "Mini-Tiger-Cup" statt, bei dem die Jüngsten neun Löcher absolvieren. Dabei gewann Tim Heuschle vor Laura Gall und Moritz Schmauder. In der Handicapklasse von 28,5 bis 54 gewann nach 18 Loch Moritz Pfleiderer vor Frieder Wagner und Dorina Bosch.

Anzeige

Zwei Schläge VorsprungErmittelt wurden die Jugendmeister jedoch in der Handicapklasse bis 28,4. Bei den Jungs lag Titelverteidiger Philipp Max Schwab nach der ersten Runde lediglich auf dem vierten Platz, während sein Clubkamerad Colin Bosch mit vier Schlägen vor Tim Fahrion und Julian Dillmann führte.

Doch dann holte Philipp Max Schwab auf und konnte mit einer zweiten Runde von 1 über Par seinen Titel mit zwei Schlägen Vorsprung vor Colin Bosch und Tim Fahrion verteidigen. Bei den Mädchen wurde Berenike Beck neue Jugendmeisterin.

us