Lokales

Schwer verletzter Radfahrer

PLOCHINGEN Mit einem Rettungswagen musste am gestrigen Montag zur Mittagszeit ein 57-jähriger Radfahrer aus Lenningen nach einem Verkehrsunfall in Plochingen in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Zweiradfahrer auf dem Radweg entlang der Esslinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Kurz nach der Einmündung der Brühlstraße kam es auf dem Radweg zur Kollision mit einem 14-jährigen Schüler, der zu Fuß unterwegs war.

Anzeige

Durch den Aufprall wurde der 57-Jährige durch eine Hecke gegen einen ortsauswärts fahrenden Bus geschleudert. Hierbei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Sowohl der 14-Jährige, als auch der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt. Am Omnibus entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet unter Telefon 07 11 / 39 90-420 um Zeugenhinweise.

lp