Lokales

Schwimmende Grillinseln überzeugen

KREIS ESSLINGEN Die schwimmenden Grillinseln der Firma "Art-think GmbH" haben die "StartUp"-Jury überzeugt: Bundesweit ist die Geschäftsidee bei dem Wettbewerb der Kreissparkassen als eine der zehn Besten bewertet worden.

Anzeige

Bereits auf lokaler Ebene im Landkreis Esslingen war das Existenzgründungsunternehmen erfolgreich gewesen und kam auf den ersten, beim "StartUp"-Landeswettbewerb auf den zweiten Platz. Die Kreissparkasse hat "Art-think" bei der Gründung begleitet und das Vorhaben mitfinanziert.

Zwölf der aus Kunststoff produzierten und so genannten "BBQ-Donuts" sind bereits an Pächter von Badeseen, Freizeitparks und Hotelanlagen ausgeliefert worden. Auch aus Dubai liegen Anfragen vor und Unternehmen wie Coca-Cola haben ihr Interesse bekundet. Die Grillinseln sind auf dem Wasser wie auf dem Lande einsetzbar. Bis zu zehn Personen können dank Sonnenschirm und elektrischem Außenbordmotor das Grillvergnügen auf dem Wasser genießen.

pm