Lokales

Sehr guteSchneeverhältnisse

LENNINGEN Ob Alpin oder Langlauf, bei viel Schnee auf der Schwäbischen Alb locken noch einmal die Pisten und Loipen.

Anzeige

Donnstetten meldet "immer noch sehr gute Schneeverhältnisse". Hier kann werktags ab 10 Uhr und an Wochenenden ab 9 Uhr gewedelt werden, dank Flutlichtanlage jeweils bis 22 Uhr. Auch die Loipen sind gespurt. Im Salzwinkel ist von 9 bis 22 Uhr eine "klasse Piste" befahrbar es sei "wie in den Bergen", meint Erika Neidlinger. Am Bläsiberg in Wiesensteig ist die Piste etwas hart, dafür sind die Schneeverhältnisse gut. Beste Bedingungen herrschen in Westerheim, wo die Lifte ab 10 Uhr in Betrieb sind. Auch die Pfulb reiht sich mit "optimalen Schneebedingungen" ein; die Flutlichtanlage ermöglicht Skivergnügen bis 22 Uhr. Alle Loipen sind hier gespurt. Parkplätze für den Einstieg in die Aschloipe beim Otto-Hofmeister-Haus gibt es auch auf den nahe gelegenen Wanderparkplätzen.

"Der Winter lässt uns nicht aus den Klauen", erklärt Rolf Siegle vom Wetteramt Stuttgart. Es soll wieder schneien. Während für den heutigen Samstag nur ein paar Flocken erwartet werden, ist am Sonntag mit etwas mehr Schneefall zu rechnen. Sonne gibt es nur häppchenweise, aber dafür gehen die Temperaturhöchstwerte im Minusbereich zurück.

cb