Lokales

Senioren besuchten den Landtag

KIRCHHEIM Der CDU-Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann konnte kürzlich eine Besuchergruppe aus Kirchheim und Umgebung im Stuttgarter Landtag begrüßen.

Anzeige

Die Seniorengruppe erhielt zunächst eine kurze Einführung in die Bedeutung und Arbeitsweise des Landtags und erlebte anschließend die Beratung verschiedener Gesetzesentwürfe im Plenum mit. Eine recht lebhafte Debatte verursachte ein Gesetzentwurf der Landesregierung. Dieser hat zum Ziel, die Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger in den Kommunen zu erweitern.

Letzter Programmpunkt bei dem Besuch war das persönliche Gespräch mit dem CDU-Abgeordneten Zimmermann. Besondere Themen dabei waren der geplante Beitritt der Türkei in die EU, die ansteigende Kriminalität und die Situation des Strafvollzuges in Baden-Württemberg.

pm