Lokales

"Shout for Joy!"

SCHLIERBACH Der etwas andere Tübinger Gospelchor "Off Beat" unter der Leitung von Kathi Messner kann inzwischen auf acht erfolgreiche Jahre zurückblicken. Mit seinem neuen Programm "Shout for Joy!" tritt der Chor am kommenden Samstag, 18. Dezember, um 17 Uhr in der evangelischen Sankt-Michaels-Kirche in Pfäffingen und am Sonntag, 19. Dezember, um 17 Uhr, in der evangelischen Georgskirche in Schlierbach auf.

Anzeige

Von Balingen bis Heilbronn war der Chor mit seiner Mischung aus traditionellen und modernen Gospels, afrikanischen A-cappella-Songs sowie Chart-Hits schon zu hören und zu sehen. Sei es bei einem "normalen" Gottesdienst, beim Kirchentag in Stuttgart oder beim Landesgospelfestival in Balingen "Off Beat" ist ein Beispiel dafür, dass Gospel moderne Kirchenmusik mit Groove und Anspruch sein kann. Deshalb gibt es in den Konzerten für die Zuhörerinnen und Zuhörer auch die deutsche Zusammenfassung der englischen Songtexte in einem Begleitheft. Der rund 40-köpfige, konzerterfahrene Chor wird von Berufsmusikern mit Keyboard und Percussion-Instrumenten begleitet. Eine breite Palette an ruhigeren Gospels und A-cappella-Songs laden ein, sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Chorleiterin Kathi Messner unter kathi@offbeat-chor.de oder auf der Homepage des Chors unter www.offbeat-chor.de.

pm