Lokales

Singspiel David und Goliath in Sankt Ulrich

KIRCHHEIM Am kommenden Sonntag, 14. November, führt der Katholische Kinderchor Kirchheim um 14 Uhr in der Kirche Sankt Ulrich das Singspiel "David und Goliath" auf.

Anzeige

Die Kantate von Dietrich Lohff handelt davon, dass sich Kinder gegen die Erwachsenen durchsetzen, so wie sich David gegen Goliath durchgesetzt hat. Den Schluss bildet ein Lied, in dem gefragt wird, wie es wohl wäre, wenn Kinder auf dieser Welt mal das Sagen hätten. Das Singspiel fordert dazu auf, unseren Kindern mehr Respekt entgegenzubringen, wichtige politische Entscheidungen so zu treffen, dass Kinder eine lebenswerte Zukunft haben.

Sprechrollen übernehmen Eduardo Mandarano, Evi Kässbohrer, Viktoria Egle, Andreas Specker und Katharina Frank. Neben drei Solisten aus dem Chor (Katharina Egle, Alexander Egle und Konstantin Specker) wirken in den Hauptrollen Samantha (David) und Winfried Müller (Sprecher/Goliath) mit. Irmtraud Fuchs begleitet am Klavier. Die Leitung hat Thomas Speker. Der Eintritt ist frei.

pm