Lokales

Sittenstrolch belästigte 17-Jährige

ESSLINGEN Ein Sittenstrolch war am Samstagnachmittag beim Jägerhaus unterwegs. Eine 17-jährige Schülerin war auf einem Feldweg bei der Römerstraße auf einem Spaziergang. Bereits beim Dulkhäusle bemerkte sie einen Mann, der ihr folgte. Kurze Zeit später sprach der Unbekannte dann die 17-Jährige auf einem Waldweg an und forderte sie auf, sich auszuziehen. Sie reagierte nicht auf den Mann und ging in Richtung Sportanlagen weiter. Der Unbekannte lief schließlich in Richtung Aichwald davon.

Anzeige

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 25 Jahre alt, zirka 175 cm groß, dunkelbraune kurze Haare, auffallend blaue Augen. Er trug eine schwarze Joggingjacke, eine dunkelblaue Hose und weiße Joggingschuhe. Der Mann ist eventuell behindert und könnte an der rechten Körperseite eine Lähmung haben.

Hinweise zur Ermittlung nimmt das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 07 11/39 90-0 entgegen.

lp