Lokales

Sonderkonzert "DieNacht des Don Juan"

NÜRTINGEN "Die Nacht des Don Juan" lautet der Titel eines Konzerts, das am Freitag, 27. Oktober, um 20 Uhr in der Kreuzkirche in Nürtingen beginnt.

Anzeige

Mozartlieder sowie Arien aus "Don Giovanni" und "Die Hochzeit des Figaro" stehen neben einer szenischen Lesung von Texten, aus dem Roman "Die Nacht des Don Juan" von Hanns-Josef Ortheil. Das Projekt um den aus Nürtingen stammenden Bariton Michael Volle entstand für das Mozartjahr. Mit Michael Volle gemeinsam bestreiten Andrea Egeler (Sopran), Andrea Wolf (Rezitation), Hartmut Volle (Rezitation) und Karl-Peter Kammerlander (Klavier) den Abend.

Michael Volle erhielt seine sängerische Ausbildung bei Josef Metternich und Rudolf Pernay und war Preisträger internationaler Gesangswettbewerbe. 1990 wurde er fest engagiert am Nationaltheater Mannheim, später an den Opernhäuser Bonn, Düsseldorf und Köln. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied des Opernhauses Zürich, trat aber auch als Gast in so renommierten Häusern wie der Opéra Bastille Paris, der Mailänder Scala und dem Royal Opera House London auf. .

Karten gibt es an der Abendkasse und ab sofort auch im Vorverkauf bei Musik & Co, Schillerplatz 4 in Nürtingen, Telefon 0 70 22 / 21 08 93.

pm