Lokales

Sonnwendfeierdes Alpenvereins

KIRCHHEIM Am Samstag, 1. Juli, wird die Kirchheimer Sonnwendfeier des DAV "auf der Stelle"Auch in diesem Jahr wird die Bezirksgruppe des Deutschen Alpenvereins (DAV) wieder ihr Sonnwendfeuer auf der "Stelle" (zwischen Deula und Hahnweide) entzünden. Alle Mitglieder und Freunde des DAV sind herzlich eingeladen, ab etwa 20 Uhr mit zu feiern. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

Anzeige

Im vergangenen Jahr haben viele neue Berg- und Kletterbegeisterte den Weg zum DAV gefunden, nicht zuletzt über Kurse in der Kletterhalle beim Schoßgymnasium. Besonders beeindruckt hat, dass allein 20 Frauen erfolgreich Kletterkurse in der Kirchheimer Halle absolvierten neben den anderen Aktivitäten wie Kinder- und Jugendklettern, Anfänger- und Fortgeschrittenenschulung. Im Sommer ist beim Alpenverein jetzt allerdings erst einmal Sport im Freien angesagt.

as