Lokales

"Sportsday" gewährt Einblicke

KIRCHHEIM Spiel, Spaß und Sport für jedermann waren beim dritten "Sportsday" des TSV Ötlingen auf der Sportanlage im Rübholz geboten. Die Abteilungen des TSVÖ hatten zu diesem "Tag der offenen Tür" unter der Koordination der Gesamtjugend eingeladen. Teilnehmer hatten Gelegenheit, die Anlagen des Vereins zu besuchen und anhand eines Laufzettels die verschiedenen Sportarten der Abteilungen kennen zu lernen und dabei Punkte an verschiedenen Spielstationen zu sammeln.

Anzeige

Zehn Abteilungen des TSV Ötlingen gewährten dabei Einblick in ihr sportliches Angebot und stellten auch Infomaterial zur Verfügung. Für Unterhaltung sorgte eine Gruppe der Rhythmischen Sportgymnastik.

Mountainbike-Profi Marc Gölz aus Weilheim beantwortete Fragen zum Thema Radsport und stand auch für Autogrammwünsche zur Verfügung. Auch für Mitglieder des TSV Ötlingen war die Veranstaltung eine willkommene Gelegenheit, sich in Sportarten anderer Abteilungen zu versuchen oder sich im Gespräch mit Sportlern auszutauschen.

hhe