Lokales

Staffeln und Sportfest in der Schleyerhalle

STUTTGART Bei den im Vorprogramm des Sparkassen-Cups in der Schleyerhalle ausgetragenen Schüler- und Jugendstaffeln waren auch Mannschaften aus dem Kreis Esslingen mit dabei. Die B-Jugendauswahl des Kreises wurde über 10 x 100 Meter hinter dem Schwarzwald-Baar-Kreis Zweiter. Die Schüler, die eine 10 x 50 Meter-Pendelstaffel absolvierten, wurden Sechste.

Anzeige

Einen Tag nach dem Sparkassen-Cup fand in der Schleyerhalle ein landesoffenes Schülersportfest statt. In der Altersklase W 11 gewann Hanne Sailer vom TV Unterlenningen ihren Vorlauf über 50 Meter in 7,85 Sekunden. Im B-Finale steigerte sie sich auf 7,82 Sekunden und wurde Dritte.

Ihre Mannschaftskameradin Christina Baumann wurde mit 1,20 im Hochsprung Sechste in der Klasse W 11.

Bei den Jungen konnte Marc Allgaier, ebenfalls vom TV Unterlenningen, seinen Vorlauf über 60 Meter in 8,93 Sekunden gewinnen. Im B-Finale konnte er sich auf 8,84 Sekunden steigern und wurde Zweiter.

pk