Lokales

Sternwallfahrtnach Untermachtal

KIRCHHEIM "Sag nicht, ich bin noch zu jung" lautet das Thema für die Sternwallfahrt und den Jugendtag 2006. Jugendliche ab 13 Jahren und junge Erwachsene sind eingeladen zu dieser Sternwallfahrt in der Woche nach Pfingsten zum Kloster Untermarchtal an der Donau. Wie seit über zehn Jahren gehen auch Jugendliche aus Kirchheim und Lenningen diesen Weg. Sie starten am Mittwoch, 7. Juni, in Jesingen. Übernachtet wird in Gemeindehäusern, das Gepäck wird vom Begleitfahrzeug transportiert.

Anzeige

Bei der Ankunft am Samstag in Untermarchtal erwartet Bischof Dr. Gebhard Fürst die Jugendlichen. In diesem Jahr findet dort das diözesane Jugendforum statt, auf dem der Bischof Jugendlichen Gehör schenken wird. Nach dem großen Abschlussgottesdienst am Sonntag geht es per Zug wieder zurück in die Heimat. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro Maria Königin in Kirchheim entgegen.

pm