Lokales

Straßennamen in der "Sommerweide"

SCHLIERBACH Drei Stichwege im Schlierbacher Baugebiet "Vor der Sommerweide" sollen auf Vorschlag des Gemeinderats in der Reihenfolge von Westen nach Osten mit Erlenweg, Eschenweg und Weidenweg benannt werden. Dies beschloss das Schlierbacher Gremium während seiner jüngsten Sitzung.

Anzeige

Damit, so der entsprechende Verwaltungsvorschlag, würden in den Wegnamen Baumarten verwendet, die besonders entlang von Bächen standortgerecht sind. Für die CDU machte Kurt Moll zwar geltend, dass seine Fraktion eigentlich für die Benennung nach verdienten Schlierbachern sei, sie könne aber auch den Baumnamen zustimmen.

Für die Zukunft wurde angeregt, bei neuen Straßennamen an verdiente Schlierbacher Bürgerinnen und Bürger zu denken und rechtzeitig vorzuschlagen.

jk