Lokales

Studientag der Esslinger FH

ESSLINGEN Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 und 13 haben oft die Qual der Wahl. Wo soll ich studieren? Welche Studienfächer interessieren mich? Will ich mich gleich spezialisieren oder zuerst ein generelles Studium anstreben? Wie ist ein Fachhochschulstudium aufgebaut? Worin unterscheidet es sich von einem Universitätsstudium? Was ist ein Bachelor?

Anzeige

Am Mittwoch, 17. November, werden beim Studien-Info-Tag der Fachhochschule Esslingen (FHTE) diese und weitere Fragen beantwortet. Die FHTE hat eigens ein Programm für jeden Standort, Stadtmitte und Hochschulzentrum Esslingen sowie Göppingen, aufgestellt. Dort stehen den Schülerinnen und Schülern Professoren, Studierende und Mitarbeiter zur Verfügung, die ihnen Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum Studium geben können. Die Besucher können sich eine Vorlesung anhören und werden durch die Labore der FHTE geführt. Das Programm beginnt um 9.30 Uhr und endet um 14.30 Uhr. Anmeldungen werden per e-mail unter presse@fht-esslingen.de entgegengenommen. Weitere Infos finden Interessierte im Internet unter www.fht-esslingen.de.

pm