Lokales

Suche nach 68-Jährigem

NECKARTENZLINGEN Seit Freitag wurde der 68-jährige Pius Schmalz aus Neckartenzlingen vermisst. Der Mann war gegen 11.30 Uhr zu einem Spaziergang aufgebrochen und kehrte nicht mehr nach Hause zurück. Am Sonntagabend wurde er in einem Holzschuppen bei Neckartenzlingen tot aufgefunden. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nicht.

Anzeige

Üblicherweise ging der Vermisste von Neckartenzlingen in Richtung Altenriet oder Schlaitdorf spazieren. Die Polizei leitete deshalb am Freitagabend dort die Suche ein, die sich bis in die späten Nachtstunden erstreckte und am Samstag ganztägig bis zum Einbruch der Dunkelheit sowie am Sonntag fortgesetzt wurde. An der Suche waren mehrere Polizeistreifen, ein Hubschrauber und Rettungshundestaffeln des DRK und des Bundesverbandes der Rettungshundestaffeln mit 30 Einsatzkräften und 15 Suchhunden, darunter ein Man-Trailer-Hund, eingesetzt.

lp