Lokales

SVL feiert zwei Auftaktsiege

KIRCHHEIM Mit zwei 3:0-Heimsiegen gegen den TV Unterboihingen und den TSV Schlierbach sind die Volleyball-Damen des SVL Kirchheim in die neue B-Klassen-Saison gestartet. Nach dem letztjährigen Aufstieg waren die beiden Trainer Jona Lempp und Mike Faulhaber gespannt, wie sich ihre Mannschaft in der neuen Liga behaupten würde. Das junge Team um die erfahrene Mannschaftsführerin Lola Braun begann gegen Unterboihingen etwas nervös, der erste Satz ging nur knapp mit 25:23 an den SVL. In den Sätzen zwei und drei spielten die Damen immer sicherer mit 25:17 und 25:22 sicherten sich die Kirchheimerinnen diese Durchgänge.

Anzeige

Im zweiten Spiel gegen den TSV Schlierbach waren zwar noch einige spieltechnische Mängel bei den SVL-Damen zu sehen, doch konnte auch diese Partie deutlich mit 3:0 Sätzen gewonnen werden.

mf