Lokales

Täter bei Einbruch festgenommen

KIRCHHEIM In den vergangenen Tagen entwendete ein bis dahin noch unbekannter Täter meistens zur selben Zeit vom Lagerplatz eines Getränkemarktes in der Kirchheimer Kolbstraße immer wieder mehrere volle Getränkekisten. Nach umfangreichen Ermittlungen war es den Beamten des Bezirksdienstes Kirchheim gelungen, einen 35-jährigen polizeibekannten Mann als Tatverdächtigen zu ermitteln.

Anzeige

Da der 35-Jährige immer zur gleichen Zeit unterwegs war, observierten die Beamten in der Nacht zum Freitag den Getränkemarkt. Nachdem der Täter wieder mit zwei Kisten Bier das Grundstück verließ, wurde er von den Beamten angesprochen und festgenommen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Handgemenge, bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Der Festgenommene stand zur Tatzeit deutlich unter Alkoholeinfluss.

lp