Lokales

Tatverdächtigen festgenommen

ERKENBRECHTSWEILER Einen 37-jährigen Tatverdächtigen konnten am Freitag Beamte des Polizeireviers Nürtingen nach einer Observation in Erkenbrechtsweiler festnehmen. Der Verdacht hatte sich erhärtet, dass der 37-Jährige für mehrere Einbrüche und Diebstähle aus Fahrzeugen seit August infrage kommt. Zudem parkte in der Nähe seiner Wohnung noch ein im September in Nürtingen entwendeter Pkw. Gegen 8 Uhr kam der 37-Jährige am Samstag zu dem Fahrzeug, wo er dann schließlich festgenommen wurde. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten vermeintliches Einbruchswerkzeug und verschiedene Gegenstände, die noch ausgewertet werden müssen.

Anzeige

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 37-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Nachdem dieser Haftbefehl erlassen hatte, wurde der Mann in eine Vollzugsanstalt eingeliefert.

lp