Lokales

Telefontraining für Angestellte

OSTFILDERN Wer häufig mit kritischen Geschäftspartnern konfrontiert ist, Reklamationen entgegen nehmen muss oder Neugierde und Interesse am Telefon erwecken will, kann im Seminar am Mittwoch, 15. März, beim GARP-Bildungszentrum in Ostfildern (Ruit) von 8.30 bis 16.30 Uhr durch zahlreiche Übungen und Tipps lernen, erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen.

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Folgende Schwerpunktthemen werden behandelt: Die Kunst der Gesprächsführung am Telefon, Telefonieren als Servicequalität und Visitenkarte des Unternehmens, der richtige Umgang mit kritischen Gesprächspartnern, Interesse und Neugierde für ein Gespräch wecken, Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre, erfolgreiche Rhetorik am Telefon, engagiertes und aktives Zuhören, Beeinflussung des Gesprächspartners mit Stimme und Sprache, Behandlung von Reklamationen. Aufgrund des Zuschusses aus dem Europäischen Sozialfonds wird ein Rabatt von 30 Prozent auf die Seminargebühren gewährt.

Näheres und Anmeldung bei Mathilde Mertens, 07 11/4 49 96-14, E-Mail: mertens@garp.de

pm