Lokales

Tennis-Kindergarten kommt an

OWEN Als sich der Vorstand des TC Owen entschloss, einen "Tennis-Kindergarten" ins Leben zu rufen, hatte niemand mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Bereits Kindergartenkinder für Tennis zu begeistern, schien ein schwieriges Unterfangen. Im Laufe der Sommersaison zeigte sich jedoch, dass das Angebot mit wachsender Begeisterung angenommen wurde.

Anzeige

Den Anfang machten acht Kinder, schon beim zweiten Termin war dann die stattliche Zahl von 20 teilnehmenden Kindern erreicht. Mit Luftballons, Softbällen, bunten Zielfiguren und vielen kindgerechten Spielvariationen konnten schon die Kleinsten bald Erfolge verbuchen und haben Vorhand und Rückhand ganz selbstverständlich im Repertoire. Ganz nebenbei wurden Koordination und Beweglichkeit der Kinder gefördert und gefordert.

Damit die Kinder auch im Winter im wahrsten Sinne des Wortes am Ball bleiben, ist der Tenniskindergarten des TC Owen auch während der Wintersaison mittwochnachmittags in der Teckhalle geöffnet. Wegen der großen Nachfrage wurde das Angebot um die "Junior-Tennis-Schule" für alle interessierten Grundschulkinder erweitert. Die Kinder benötigen keine besondere Ausrüstung, denn Kindertennisschläger werden vom TC Owen kostenlos leihweise zur Verfügung gestellt.

Interessenten können sich bei Suzana Bast unter der Telefonnumer 07021/482080 melden.

pm