Lokales

Teppichbetrüger und Handydieb gesucht

WENDLINGEN Nach einem Handydieb und mutmaßlichen Teppichbetrüger suchen die Beamten des Polizeipostens Wendlingen.

Anzeige

Der Unbekannte hatte am Abend des 11. Dezembers in einem Wettbüro in Wendlingen das Handy eines 20-jährigen Mannes entwendet. Bei den Ermittlungen in den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass der Mann in Wendlingen und Umgebung in betrügerischer Absicht Teppiche angeboten und verkauft hat.

Anfang dieser Woche fand die Polizei eine Frau, die der Unbekannte mit dem gestohlenen Handy angerufen hatte, um ihr Teppiche anzubieten. Bisher sind fünf Wendlinger Bürger bekannt geworden, die ein derartiges Angebot erhalten, aber nichts gekauft haben. Die Ermittler suchen nun nach weiteren Personen, die Kontakt zu dem unbekannten Mann hatten oder entsprechende Angebote bekommen haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wendlingen unter der Telefonnummer 0 70 24/92 09 90 entgegen.

lp