Lokales

Teure Sonnenbrillen "eingekauft"

KIRCHHEIM Zeugen zu einem Vorfall in einem Geschäft in der Kirchheimer Marktstraße sucht das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 0 70 21/5 01-0.

Anzeige

Ein etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann betrat am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr ein Optikergeschäft. Einer Verkäuferin überreichte er eine beschädigte Brille. Während die Frau in einem Werkstattraum den Schaden behob, entwendete der "Kunde" drei wertvolle Sonnenbrillen im Gesamtwert von über 600 Euro. Nachdem die Verkäuferin dem Mann wenig später seine reparierte Brille zurück gab, verließ er das Geschäft. Nur wenig später wurde der Diebstahl bemerkt.

Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und wirkte gepflegt. Er hat kurzes schwarzes Haar, das zur Tatzeit gegelt war. Bei dem Unbekannten handelt es sich vermutlich um einen Osteuropäer. Der Mann trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Er hatte eine Aktentasche bei sich.

lp