Lokales

Theater für Kinder in der Stadtbücherei

KIRCHHEIM Im Rahmen der Kirchheimer Kinder- und Jugendbuchwochen "Szenenwechsel" gastiert am kommenden Mittwoch, 9. März, um 15 Uhr die Württembergische Landesbühne Esslingen in der Kirchheimer Stadtbücherei. Für Kinder ab zehn Jahren wird das Stück "Matilda" nach einem Buch von Roald Dahl aufgeführt.

Anzeige

Für diese Veranstaltung gibt es nur noch wenige Karten in der Stadtbücherei, eine telefonische Reservierung ist noch unter der Telefonnummer 0 70 21/502-403 möglich.

Matilda ist ein Wunderkind, verständig und blitzgescheit. Aber weder die Eltern noch die Lehrer sehen das Ungewöhnliche an ihr. Für die Schmach in der Schule und im Elternhaus sinnt die kluge Kleine auf Rache. Sie entdeckt, dass sie übersinnliche Kräfte hat und macht von ihnen Gebrauch.

pm