Lokales

Total Betrunkener mit Kräuterlikör im Auto

KIRCHHEIM Einen total betrunkenen Autofahrer mussten Beamte des Polizeireviers Kirchheim am Montagnachmittag aus dem Verkehr ziehen.

Anzeige

Der 49-jährige Mann aus Nürtingen war mit seinem Pkw an einer Tankstelle Im Hag in Kirchheim aufgefallen. Er war dort mit seinem Honda beim Einparken gegen das Tankstellengebäude geprallt und hatte Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro angerichtet. Eine hinzu gerufene Polizeistreife stellte dann fest, dass der 49-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Die Polizisten fanden im Fahrzeug des Mannes eine angebrochene und mehrere leere Flaschen Jägermeister. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der 49-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er steht zudem im Verdacht, in den vergangenen Tagen mehrere Diebstähle begangen zu haben.

lp