Lokales

Trickdiebe in Buchladen

WENDLINGEN Zwei Trickdiebe waren am Montagmittag in Wendlingen unterwegs. Sie betraten um die Mittagszeit einen Buchladen in der Albstraße. Dort verwickelte einer der Männer die Verkäuferin in ein Gespräch. Dies nutzte der zweite aus und entwendete aus einem Aufenthaltsraum eine Geldbörse mit Bargeld, Scheckkarten und Ausweispapieren. Als die Unbekannten das Geschäft verließen, bemerkte die Frau den Diebstahl und konnte einen der Männer noch festhalten. Er wurde kurz darauf von einer Streife des Nürtinger Reviers festgenommen.

Anzeige

Es handelt sich um einen 22-jährigen polizeibekannten Mann aus Hamburg. Sein Komplize konnte allerdings mit der Beute entkommen. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten, der wie folgt beschrieben wird: Zirka 22 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hellblonde, halblange, wellige Haare, kräftige Figur. Er trug eine Jeanshose und eine dunkle Jacke.

lp