Lokales

Trickdiebstahlauf Parkplatz

NECKARTENZLINGEN Mit einer neuen Masche erbeuteten am Dienstagnachmittag Unbekannte einen Geldbeutel mit Bargeld und diversen Ausweispapieren sowie ein Handy im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Anzeige

Als eine 53-jährige Frau auf dem Parkplatz Marktkauf ihre Einkäufe im Auto verstaut hatte und losfahren wollte, hielt hinter ihrem Fahrzeug plötzlich ein dunkler Pkw. Der Fahrer winkte die Frau zu sich heran. Sie stieg aus und wurde von dem Mann in ein Gespräch verwickelt. Als sie schließlich wegfahren wollte bemerkte sie, dass aus ihrer Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag, ihr Geldbeutel und das Handy fehlten. Während die 53-Jährige von dem Pkw-Lenker abgelenkt wurde, hatte ein Komplize die Gegenstände aus dem offen stehenden Auto entwendet.

Der Fahrer des dunklen Pkw ist etwa 35 Jahre alt und hat dunkle Haare. Der südländisch aussehende Mann sprach deutsch und war mit einem gelben Pullover oder T-Shirt bekleidet. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Lenker eines weißen Pkw, der hinter dem dunklen Fahrzeug warten musste, werden gebeten, sich bei der Polizei Neckartenzlingen, Telefon 0 71 27/3 22 61, zu melden.

lp