Lokales

Trotz Überschlag unverletzt

ALTDORF Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der K 1257 auf Gemarkung Altdorf ereignete.

Anzeige

Eine 19-Jährige war mit einem VW Golf auf der Kreisstraße von Altdorf kommend in Richtung Neckartailfingen unterwegs. In einer Linkskurve kam sie auf den Randstreifen und geriet beim Gegenlenken ins Schleudern. Der VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach in einer Wiese. Unmittelbar vor einem Baum kam der Golf auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Vorsorglich wurden sowohl die Fahrerin als auch ihre 16-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, dass beide Frauen unverletzt waren. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

lp