Lokales

TSV Ohmden bietetneue Kurse an

OHMDEN Der TSV Ohmden bietet ab dem 13. September neue Nordic-Walking-Kurse sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene an. Der Kurs findet elf Mal dienstags beziehungsweise mittwochs (von 9 bis 10.15 Uhr) und sieben Mal donnerstags (18.30 bis 19.45 Uhr) statt.

Anzeige

Der Dienstag-Kurs ist für all jene bestimmt, die Nordic Walking nicht ganz so schnell angehen wollen, sei es wegen Übergewicht, einer Baby-Pause, durch körperliche Beschwerden oder einfach nur, weil man's so angenehmer empfindet. Kursleiterin ist Carmen Bracher. Für den Kurs mittwochs und donnerstags können sich all jene Einsteiger und Fortgeschrittene anmelden, die ein zügiges Tempo bevorzugen. Kursleiterin hierfür ist Alexandra Binder (Übungsleiterin und Nordic-Walking-Trainerin). Treffpunkt ist der Parkplatz Kreuzeiche zwischen Ohmden und Schlierbach.

Das Training wird durch gezielte Kräftigungs- und Dehnübungen intensiviert und bietet somit ein optimales Herz-Kreislauf-Training sowie eine effektive Fettverbrennung.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Carmen Bracher unter Rufnummer (07023) 72880 oder per E-Mail unter carmen.bracher@gmx.de.

pm