Lokales

Über 400 Päckchen reisen nach Moldawien

OWEN Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ist erfolgreich zu Ende gegangen: An den Sammelstellen in Owen und Umgebung wurden insgesamt 402 Päckchen und mehr als 1 000 Euro an Geldspenden abgegeben. Viele Einzelpersonen haben sehr schöne und liebevoll gepackte Päckchen abgegeben. Auch Schulklassen, Jungschar- oder Kindergartengruppen haben gemeinsam Päckchen gepackt mit Süßigkeiten, Spielsachen und warmen Kleidungsstücken. An den verschiedenen Sammelstellen, stapelten sich dann so langsam die Päckchen.

Anzeige

Vor dem Transport haben Helfer die Päckchen aufgrund der strengen Einfuhrbestimmungen nochmals kontrolliert. Nun sind die Schuhkarton-Geschenke unterwegs zu bedürftigen Kindern in Moldawien. Pünktlich zum Weihnachtsfest werden dort bewährte und zuverlässige Helfer in Kinderheimen die Päckchen verteilen und erleben, wie Kinderaugen strahlen.

pm