Lokales

Überfall auf Schlecker-Markt

Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter den Schlecker-Markt Unterlenningen an der Kirchheimer Straße und erbeutete mehrere 100 Euro.

LENNINGEN Der Täter bedrohte bei seinem Überfall die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte von dieser Bargeld, das sie ihm dann auch gab. Mit seiner Beute von mehreren 100 Euro floh der Unbekannte zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Trotz des Einsatzes von mehreren Streifenwagenbesatzungen konnte er am gestrigen Abend nicht gefasst werden.

Anzeige

Der Täter ist etwa 180 Zentimeter groß und hatte eine dicke Figur. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine dunkle Mütze, auch Jacke und Hose waren dunkel. Sein Gesicht verhüllte er mit einem Palästinenser-Schal. Der Gesuchte sprach Hochdeutsch. Eventuelle Hinweise nimmt die Außenstelle der Kriminalpolizei in Kirchheim unter Telefon 07021/5010 entgegen.

stä