Lokales

Überfall auf Spielothek vereitelt

WENDLINGEN In der Nacht zum Dienstag versuchten Unbekannte eine Spielothek in der Unterboihinger Straße in Wendlingen zu überfallen. Gegen 0.50 Uhr wollte die 60-jährige Angestellte die Spielothek verlassen. Beim Öffnen der Eingangstür bemerkte die Frau an der Hauswand neben der Türe einen maskierten Mann. Geistesgegenwärtig schlug die 60-Jährige die Glastüre zu und verschloss sie von innen. Durch die Scheibe sah sie, dass der Unbekannte seine Maske vom Kopf zog und gemeinsam mit einem Komplizen in Richtung Brückenstraße davonrannte.

Anzeige

Die Unbekannten sind etwa 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Beide haben dunkles Haar und sind vermutlich Südländer. Die Männer waren dunkel gekleidet. Die Beamten der Kriminalaußenstelle Kirchheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Unterboihinger und der Brückenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegen.

lp