Lokales

Überliefertes Wissen über Heilsteine

KIRCHHEIM Ab Mittwoch, 10. Mai, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr kann bei der Familien-Bildungsstätte Kirchheim ein Seminar mit dem Thema "Heilsteine: Altes überliefertes Wissen Oft belächelt und als Unfug abgetan" besucht werden.

Anzeige

Schon in der Steinzeit wurde die Wirkung verschiedener Steine erkannt. Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben und war fester Bestandteil der Medizin. Viele Jahre war das Wissen über die Heilkräfte der Natur in den Hintergrund getreten. Mit zunehmender Belastung auf die Umwelt und des eigenen Körpers, besinnen sich viele Menschen wieder zurück, zur Alternativmedizin und zu natürlichen Heilmitteln zu greifen.

An drei Abenden lernen die Teilnehmer die Wirkung der Heilsteine durch Theorie und praktische Übungen kennen. Anmeldungen dazu nimmt die Familien-Bildungsstätte unter der Telefonnummer 0 70 21/92 00 10 oder persönlich entgegen.

fbs