Lokales

Überschlag aufgrund zu hohem Pegel

FRICKENHAUSEN Sein übermäßiger Alkoholgenuss wurde am Samstagnachmittag um 15.45 Uhr einem 48-jährigen Mann aus Neckartailfingen zum Verhängnis. Er fuhr mit seinem VW Golf von Frickenhausen in Richtung Tischardt. Auf Höhe einer Baumschule kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einer Baumgruppe auf dem Dach liegen. Zuvor hatte er ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet, dessen Fahrerin nach rechts ausweichen musste.

Anzeige

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Atem des Autofahrers, weshalb er sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der entstandene Schaden an den zerstörten jungen Bäumen wird derzeit noch ermittelt.

lp